Donnerstag, 30. April 2015

Erfahrungen Blackroll

Wie versprochen ein kleiner Post über meine Erfahrungen mit der Blackroll.

Habe die Blackroll mittlerweile als fixen Bestandteil in mein Training integriert, und zwar nach dem Workout zur Lockerung und Massage. Dabei rollt man einfach mit verschiedenen Körperteilen darüber und diese werden so gelockert, massiert und gut durchblutet.
Anfangs schmerzte es noch ziemlich, das ist aber schon deutlich besser geworden, was wohl bedeutet, dass sich was verbessert hat. :) Kann die Blackroll also wirklich nur weiterempfehlen!!!




Dieses Wochenende verbringe ich mit meinem Schatz am Gardasee bei seiner Schwester und ihrem Mann. Da morgen Feiertag in Österreich ist, geht es heute Nachmittag schon los. Freu mich so sehr und hoffe, dass das Wetter halbwegs mitspielt. :)
Wünsche Euch allen ein feines Wochenende!!!

Montag, 20. April 2015

Maracuja Cupcakes

Hatten übers Wochenende Besuch und am Samstag war bei uns zu Hause Brunch-Time. :)





Dafür habe ich unter anderem Maracuja Cupcakes vorbereitet.

Hierbei handelt es sich eigentlich nur um eine Creme in Schokoförmchen. Wusste nicht, ob sie mir gelingen würden, da ich noch nie Gelatine verwendet habe und die Schokoförmchen selbst zu machen, schien mir auch ein wenig schwierig. Mein Schatz hat mir jedoch seine Hilfe angeboten und mit vereinten Kräften sind uns die Cupcakes gut gelungen!!! Die Kombination aus fruchtiger, erfrischender Creme und Zartbitterschokolade war wirklich ein Gedicht!!! :)







Donnerstag, 16. April 2015

Outfit of the Day

Hier mein heutiges Outfit für einen sonnigen Tag:

(Jeans: H&M, Bluse und Gürtel: Sinequanone, Sandalen: Ash)

(Jacke: Sinequanone, Tasche: LV)


Mittwoch, 15. April 2015

Kartoffellocken

Möchte heute gerne wieder mal ein von mir kreiertes Rezept mit Euch teilen und zwar handelt es sich dabei um überbackene Kartoffellocken.

Ihr benötigt dafür:

  • Kartoffeln
  • Cocktailtomaten
  • Frühlingszwiebel
  • Mozzarella
  • Olivenöl
  • Salz, Pfeffer, Thymian und Rosmarin

Und so geht`s:

Den Backofengrill auf Stufe 1 vorheizen.
Die Kartoffeln schälen und mit Hilfe einer Spiralimaschine in Locken drehen (Alternativ könnt ihr sie auch in hauchdünne Scheiben schneiden).


Die Locken auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben.

Cocktailtomaten und Frühlingszwiebeln klein schneiden und auf den Locken verteilen. Mit Olivenöl, Salz, Pfeffer, Rosmarin und Thymian würzen.

Den Mozzarella darüber reiben und das Backbleck ins Rohr geben.

Wenn alles schön knusprig braun gebraten ist, aus dem Ofen holen und genießen!!!!

Wünsche Euch viel Spaß beim Nachmachen und Guten Appetit!!!! :)

Freitag, 10. April 2015

Golden Star

Bin wieder back on Track. :) Noch nicht ganz fit, aber im Bett ist`s mir zu langweilig. ;)

Heute in beige und weiß:
(Jeans, T-Shirt und Schal: Vanilla Italia, Cardigan: Sinequanone, Chucks: Ash, Gürtel: Vanzetti)


(Tasche: LV)

Donnerstag, 9. April 2015

Topfennudeln

War ja gestern bei meiner Oma und habe mit ihr gemeinsam Mittagessen gemacht. Liebe es, mit ihr zu kochen und ihre Rezepte zu erfahren und auszuprobieren.

Gestern gab`s Topfennudeln mit Spinat.

Der Teig besteht aus Bauerntopfen, einer geriebenen Kartoffel, einem Ei, etwas Mehl, Salz und Natron. Dieser wird geknetet, kurz zum Rasten zugedeckt und dann zu einer Wurst gerollt. Hiervon werden dann die Nudeln runter geschnitten und diese dann im heißen Fett gebacken.
Dazu gibt`s entweder Spinat oder Apfelmus.

Es war wieder mal sooooooo lecker!!! :)






Inline Skaten ging sich gestern leider nicht aus, da ich auch noch meine Tante besucht habe und dann ja den Termin zur Pediküre hatte.

Heute ist sooooo ein traumhaft schönes Wetter und ich bin wieder mal verschnupft und hab Halsschmerzen, so dass ich den Tag wohl eher im Bett verbringen werde. :(

Bin leider durch meine Medikamente ziemlich anfällig für alles und wohl deshalb so oft kränklich, bin aber natürlich soooo froh, dass ich sie habe und nehme diese Nebenwirkung gerne in Kauf.

Heute gibt`s für mich also statt Sonnencreme und -brille, viel Tee, Aspirin C, was Gutes zum Lesen (die neue Woman kommt heute Gott sei Dank an ;)) und ein bisschen Fernsehen.

Hoffe, ihr könnt das schöne Wetter mehr genießen als ich! Wünsche Euch einen schönen, sonnigen Tag!!!!

Mittwoch, 8. April 2015

Rose and Grey

Hier mein heutiges Outfit für einen Besuch bei meiner Oma. Wir kochen zusammen. :)
Heute ist so ein traumhaft schönes Wetter. Bin zwar wieder mal total verkühlt und hab Halsschmerzen, aber vielleicht schaffe ich es trotzdem, meine Inline Skates zum ersten Mal heuer auszuführen. Außerdem will ich unbedingt mein Auto Waschen und Putzen und Abends geht`s noch zur Fußpflege. Meine Füße müssen bei dem Wetter schließlich auch langsam wieder tauglich für offene Schuhe gemacht werden. :)
Wünsche Euch allen einen schönen Mittwoch!!!


(Shirt: Rosa & Friends, Jacke: FunkyStaff, Schal: Vanzetti, Hose: Markt Italien, Leder-Chucks: Converse)





(Rucksack und Parka: Maison Scotch)

Dienstag, 7. April 2015

Blackroll Erfahrungsbericht

Habe ja letzte Woche einen Bericht über meine Bestellung der Blackroll Groove gepostet.
Nun ist sie endlich angekommen. :)

Im Paket war die Rolle, eine Karte und eine DVD mit Übungen.

Es gibt verschiedene Blackrolls. Ich habe mich für die "Groove-Variante" entschieden, da sie eine gerillte Oberfläche hat, die die Durchblutung fördern soll.


Habe mir gerade die DVD angesehen. Sie enthält Übungen zur Massage im Liegen, im Stehen, zur Kräftigung und zur Entspannung.

Die Übungen zur Massage haben ziemlich geschmerzt, was aber anscheinend normal ist bei den ersten Anwendungen. Soll aber mit jedem Mal besser werden.
Die Rolle fühlt sich außerdem sehr hart an, aber vielleicht muss ich mich auch erst daran gewöhnen.
Mir kommt jedoch vor, dass meine Füße bereits besser durchblutet werden nach den ersten Übungen, denn sie sind, untypisch für mich, sehr warm. :)

Werde auf jeden Fall nach einiger Zeit der Anwendung wieder einmal einen Erfahrungsbericht schreiben.

Montag, 6. April 2015

Outfit of the Day

Heute in Blau und Grau:




(Hose, Shirt und Blazer: Vanilla Italia, Gürtel: B-Belt, Chucks: Replay, Tasche: Liebeskind)

Hoffe, Ihr hattet, trotz schlechtem Wetter, auch so ein angenehmes Oster-Wochenende wie ich! 
Werd jetzt noch mit meinem Schatz kochen und den Feiertag gemütlich ausklingen lassen.



Mittwoch, 1. April 2015

Blackroll Groove

Habe mir letzte Woche ein neues Trainingsgerät bestellt und zwar dieses hier:


Die Blackroll Groove ist für Faszientraining, die Regeneration der Muskeln und zur Massage von Verspannungen.

Hier die Original-Beschreibung:


Die BLACKROLL® GROOVE Standard

Durch die gerillte Oberfläche beginnt die Rolle auf hartem Untergrund zu vibrieren und fördert so sehr stark die Durchblutung.

·      gerillte Oberfläche
·      Standard-Version
·      für intensive Anwendungen und Aktivierung
·      für alle Anwendungen am Boden
·      starker Massageeffekt
·      zur Vorbeugung und Behandlung von Cellulite

Größe:
·      30 cm x 15 cm

Made in Germany:
·      höchste Produktqualität
·      markenrechtlich geschütztes Produkt
·      Qualitätsmanagement nach DIN ISO 9001:2000

Umweltfreundliche Produktion:
·      umweltfreundliche und energieschonende Produktion
·      Material zu 100 % recycle fähig 
·      frei von Treibgasen
·      frei von anderen chemischen Treibmitteln

Hygiene:
·      geruchlos
·      wasserunlöslich
·      einfach zu reinigen
·      einfach zu sterilisieren

'Eine DVD mit Anleitungen ist auch dabei. Bin schon sehr gespannt darauf! :)