Samstag, 27. Juni 2015

Cappuccino Freddo

Haben im Urlaub fast jeden Tag einen unglaublich leckeren Cappuccino Freddo getrunken. 
Dies ist ein kalter Kaffee mit Eiswürfeln und Milchschaum, je nach Wunsch ohne Zucker, Medium oder Sweet. Habe ihn so bisher nur in Griechenland gesehen, was ich sehr schade finde, weil er eben soooo unglaublich lecker schmeckt. :) 


Ich habe mir also gedacht, ich probier mal selbst einen aus, hab ein wenig gegoogelt und folgendes Rezept gefunden:

2-3 Teelöffel löslichen Kaffee und nach Belieben Zucker in ein Glas geben,

ca. bis zur Hälfte Wasser dazugeben,


mit Eiswürfeln bis ca. 3/4 auffüllen,

und Milchschaum draufgeben:

Er schmeckt zwar nicht ganz so gut wie in Griechenland, aber trotzdem lecker und ein wenig Urlaubsfeeling bringt er auch mit. :)

Viel Spaß beim Nachmachen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen