Donnerstag, 9. April 2015

Topfennudeln

War ja gestern bei meiner Oma und habe mit ihr gemeinsam Mittagessen gemacht. Liebe es, mit ihr zu kochen und ihre Rezepte zu erfahren und auszuprobieren.

Gestern gab`s Topfennudeln mit Spinat.

Der Teig besteht aus Bauerntopfen, einer geriebenen Kartoffel, einem Ei, etwas Mehl, Salz und Natron. Dieser wird geknetet, kurz zum Rasten zugedeckt und dann zu einer Wurst gerollt. Hiervon werden dann die Nudeln runter geschnitten und diese dann im heißen Fett gebacken.
Dazu gibt`s entweder Spinat oder Apfelmus.

Es war wieder mal sooooooo lecker!!! :)






Inline Skaten ging sich gestern leider nicht aus, da ich auch noch meine Tante besucht habe und dann ja den Termin zur Pediküre hatte.

Heute ist sooooo ein traumhaft schönes Wetter und ich bin wieder mal verschnupft und hab Halsschmerzen, so dass ich den Tag wohl eher im Bett verbringen werde. :(

Bin leider durch meine Medikamente ziemlich anfällig für alles und wohl deshalb so oft kränklich, bin aber natürlich soooo froh, dass ich sie habe und nehme diese Nebenwirkung gerne in Kauf.

Heute gibt`s für mich also statt Sonnencreme und -brille, viel Tee, Aspirin C, was Gutes zum Lesen (die neue Woman kommt heute Gott sei Dank an ;)) und ein bisschen Fernsehen.

Hoffe, ihr könnt das schöne Wetter mehr genießen als ich! Wünsche Euch einen schönen, sonnigen Tag!!!!

1 Kommentar:

  1. oh mein Gott sieht das lecker aus!

    Check out my new post on my blog about Rome
    http://carrieslifestyle.wordpress.com

    Posts online about Hollywood, Beijing, many styles, Cornwall.

    AntwortenLöschen