Freitag, 31. Oktober 2014

Zalando-Bestellung

Meine Zalando-Bestellung ist gerade eingetroffen. :)

Liebäugle schon lange mit den klassischen Timberlands. Mein Schatz hat sie sich letzte Jahr gekauft und seit dem bin ich immer wieder ein bisschen neidisch, wenn er sie trägt, weil ich sie so schön finde. :) Außerdem sind sie natürlich sehr warm und praktisch!
Nun war ich letzte Woche in zwei Schuhgeschäften in unserer Stadt, wo ich zuerst Größe 38 (meine eigentliche Schuhgröße) probiert habe, die mir leider zu klein war. Dann hab ich noch Größe 39 probiert, die mir viel zu groß und vor allem zu weit war. Hatte gar keinen Halt darin, auch nicht mit zusätzlicher Innensohle. Da es weder in dem einen noch in dem anderen Shop halbe Größen gab, bestellte ich mir die Größe 38,5 bei Zalando und die Bestellung ist gerade angekommen.

Nun bin ich jedoch ein bisschen verzweifelt, da ich in dieser Größe auch vorne anstehe.
Kann es sein, dass meine Füße für diese Schuhe einfach nicht passend sind???? :(



Dienstag, 28. Oktober 2014

IgG4 Nahrungsmittelscreen

Wegen diverser Beschwerden habe ich vor kurzem einen Nahrungsmittelunverträglichkeitstest machen lassen und hier ist das Ergebnis:


Der Test ergab eine sehr hohe Unverträglichkeit von Kasein (Milcheiweiß), Mandeln und Eiern. Um meine Darmschleimhaut zu sanieren sollte ich laut der Ärztin, bei der ich den Test gemacht habe, mindestens 3 Monate lang komplett auf diese Produkte verzichten! Das bedeutet keine Kuhmilch, kein Käse, kein Joghurt, keine normalen Nudeln,.... Aber das schlimmste: Keine Schokolade!!!!! :( 
War jetzt noch bei meinem Hausarzt und er meinte, es wäre schlimmer, wenn ich wegen all dem Verzicht Mängel bekommen würde und empfahl mir, einfach ein wenig darauf zu achten, was mir gut tut und was nicht und die Dinge, die mir nicht gut tun, nur in Maßen zu genießen. Und so werde ich das jetzt auch machen.

Also ganz ehrlich: Hab lieber ein wenig Bauchweh, als auf meine geliebte Schoki zu verzichten! :)

Freitag, 24. Oktober 2014

Kürbis-Zeit

Nun ist ja endlich wieder Kürbis-Zeit und passend dazu gab`s gestern Kürbiscremesuppe. Sooo lecker! :)




Das Rezept dafür findet ihr hier.

Donnerstag, 23. Oktober 2014

Woman Day Shopping

Heute geht es mir schon ein bisschen besser, aber der Schnupfen und vor allem der Husten halten sich hartnäckig. :(
Bin auf jeden Fall wieder fit genug, um Fotos für euch zu machen. :) Hab euch ja noch gar nicht gezeigt, was ich letzte Woche am Woman Day gekauft habe. Da gibt es mit den Gutscheinen aus der Woman tolle Angebote in vielen Shops. Freu mich immer am meisten über die 20 % bei Douglas und Mango. Müller macht zwar nicht mit, hat aber an dem Wochenende auch immer - 20 % auf Parfümerie-Artikel. Dort kauf ich meine Cremes und Pflegeprodukte von Clinique.

So, nun aber zu meiner Shopping-Ausbeute.

Die beschichtete "BELLE Skinny" von Mango habe ich schon in rot (siehe gestriger Post) und ich liebe sie. Deshalb nun noch in einem wunderschönen dunkelblau:


und khaki:


Mein "ooh la lift" von Benefit bei Douglas:

Diesen Augenbrauenstift von IQ hab ich kürzlich in einer Zeitschrift entdeckt und mir jetzt bei Bipa geholt. Mag es gar nicht, wenn meine Augenbrauen so dunkel sind, deshalb ist diese Farbe perfekt.

Bei Müller gabs noch ein Augenbrauenwachstumsgel von Lipocils. Hoffe, dass meine Augenbrauen damit ein bisschen dichter werden.

Mittwoch, 22. Oktober 2014

Colmar

Hallo ihr Lieben.
Liege leider seit zwei Tagen im Bett, bin verkühlt und hab Husten. Heute ging`s kurz raus zum Doc und dafür habe ich, zum Wetter passend, meine neue Daunenjacke ausgeführt. Sie ist eigentlich ziemlich klassich, schwarz, hat aber eine tolle Form mit schrägem Zip. Allerdings ist sie nicht ganz so dick, weshalb sie, für mich verfrorenes Wesen, bei richtigen Minusgraden wohl eher im Schrank bleibt. ;) So und jetzt geht`s wieder ab ins Bett.

(Jacke: Colmar, Tuch: Sinequanone, Hose: Mango, Booties: Salamander, Tasche: LV)



Donnerstag, 9. Oktober 2014

Black and Red

Heute in schwarz und rot:


(Bluse: Sinequanone, Jeans: Zara, Kette: Cadenza, Boots: Salamander)


Mittwoch, 8. Oktober 2014

New Boots

Hier mein heutiges Outfit für Salzburg. Hab mir gestern neue schwarze Biker-Boots gekauft, die muss ich heute gleich ausführen. :)



(Hose: Mango, Bluse und Gürtel: Sinequanone, Boots: Salamander)

Dienstag, 7. Oktober 2014

Outfit of the Day

Heute in Jeans für Arbeit, Arzt und Lunch mit meinem Schatz.


(Bluse: Zara, Top: H&M, Jeans: Replay, Boots: Ash, Kette: COS, Tasche: LV)

Montag, 6. Oktober 2014

Griechischer Abend

War am Samstag mit meinem Schatz zu einem griechischen Abend eingeladen und dafür haben wir uns an einer griechischen Nachspeise probiert, die wir in Griechenland so gerne gegessen haben, nämlich Ekmek. So gut wie im Urlaub ist es leider nicht geworden, hätte mir direkt vor Ort das Rezept mitnehmen sollen. :( Aber es war trotzdem sehr lecker. :)

Tzaziki und Griechischer Salat:



Unter anderen Brotsorten auch mein geliebtes Paximadi:



Eine gemischte Platte und selbstgemachter Liptauer haben sich unter die griechischen Spezialiäten geschummelt:



Und hier noch ein Stück von unserem Ekmek:


Das Rezept dafür findet ihr hier.

Samstag, 4. Oktober 2014

Black and White Dress

Heute geht`s mit meinem Schatz in die Stadt und Mittagessen mit Freunden. Das Wetter ist traumhaft schön, daher ein Kleidchen! :)


(Kleid: Sinequanone, Lederjacke Supertrash, Stiefelchen: Ash, Tasche: Louis Vuitton)

Donnerstag, 2. Oktober 2014

Topfenlaibchen

Hab ein kleines Büchlein, in dem alles Rezepte mit Topfen drinnen stehen und heute hab ich mal diese Laibchen ausprobiert. Sie haben richtig gut geschmeckt!



Mittwoch, 1. Oktober 2014

Mein Zimmer...

Hab in unserer Wohnung ein Zimmer, das nur mir gehört, in dem ich meine Kleidung und alle Dinge, die ich eben so brauche, aufbewahre. Ein richtiges Mädchen-Zimmer eben. :) Nun, da ich mal wieder meinen Schrank ausgemistet, alles aufgeräumt und mir zwei neue rosa Kissen bei H&M-Home bestellt habe, fühle ich mich noch viel wohler darin.




Das Zimmer dient allerdings auch als Gästezimmer, die Couch ist ausziehbar.