Montag, 29. September 2014

Paximadi

Die Eltern meines Freundes haben mir vom Griechenland-Urlaub mein geliebtes griechisches hartes Brot (Paximadi) mitgebracht. Hab heute schon viel zu viel davon gegessen. Es ist einfach zu gut! :)


Dazu gab`s einen Dip aus Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch, Olivenöl, Basilikum, Salz und Pfeffer.


Freitag, 26. September 2014

Mandarinentorte

Gestern hatte die Schwester von meinem Schatz Geburtstag, das wird heute abends ein wenig gefeiert. Den Aperitiv gibt`s zu Hause und dann gehen wir Essen. Hab ihr einen Geburtstags-Rührkuchen mit Topfen und Mandarinen gebacken. Das Rezept dafür findet ihr hier.


Könnte auch eine Halloween-Torte sein, oder? :)

Donnerstag, 25. September 2014

Victoria`s Secret

Hab mir am Flughafen in Neapel eine neue Toilettentasche von Victoria`s Secret gekauft. Bin schon lange auf der Suche nach einer passenden und diese ist einfach perfekt. Sie hat viel Platz, lässt sich einfach abwaschen und man kann sie aufhängen.




Mittwoch, 24. September 2014

Cucina Napoletana

Natürlich haben wir in Neapel auch wieder gut gespeist. :)

Aperitivo Lungo:


Baba:

Taralli:

Gelato:


Mozzarella di Bufala (Der Allerbeste, den ich jemals gegessen habe!!!!)

Fiori di Zucchine fritte:

Bruschette:

Fritto Misto:

Pizza Fritta:

Confetti:
Hab mich so gefreut, weil ich die goldenen Confetti entdeckt habe. Hab sie früher immer mit meiner Oma am Gardasee gegessen und seitdem nirgends mehr gefunden. 

Granita di Limone:

Zu Hause gabs dann noch einen italienischen Abend, mit dem mitgebrachten Mozzarella:

Dienstag, 23. September 2014

Bella Napoli

Waren ja letzte Woche in Neapel und hatten am Freitag noch Zeit, uns die Stadt ein wenig anzuschauen. Abgesehen vom Müllproblem ist Neapel eine wunderschöne Stadt, vor allem die Lage am Meer, mit dem Vesuv und Capri im Hintergrund ist einfach traumhaft. Hier ein paar Eindrücke aus der Stadt:












Mittwoch, 17. September 2014

Das Wandern ist des Müllers Lust...

War gestern und heute ein wenig Wandern. Bei dem Wetter musste das einfach sein. Es war herrlich!!!! :)

Hier ein paar Eindrücke:










Jetzt muss ich noch einige Sachen erledigen und packen, weil wir morgen für ein Meeting nach Neapel fliegen. Am Freitag geht`s dann wieder retour. Hoffe, wir haben ein bisschen Zeit, uns die Stadt anzuschauen. :)

Montag, 15. September 2014

Geschenke

Heute bekommt meine Mama endlich ihre Geburtstagsgeschenke von mir. Außerdem hat sie zum Muttertag einen Gutschein für einen Wellnesstag mit mir bekommen, den lösen wir heute auch ein. Ein gemütlicher Mutter-Tochter-Tag sozusagen. :)





Freitag, 12. September 2014

Biskuitroulade

Hab gerade für meinen Schatz und mich zum Kaffee eine Biskuitroulade gebacken. Die geht wahnsinnig schnell und einfach und ist trotzdem sooooo lecker! :)





Hier mein Rezept:

Zutaten:

  • 5 Eier
  • 1 Prise Salz
  • 80 Gramm Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 100 Gramm Mehl
  • 1 Msp. Backpulver
  • Marmelade nach Wahl (Ich hab Marille verwendet)
  • Staubzucker zum Bestreuen

Zubereitung:
  • Die Eier trennen.
  • Das Eiklar mit einer Prise Salz steif schlagen.
  • Die Dotter mit dem Zucker und dem Vanillezucker schaumig rühren.
  • Mehl und Backpulver zur Dottermischung geben und wieder gut verrühren.
  • Die Mehl-Dotter-Mischung vorsichtig unter den Schnee heben.
  • Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech schön glatt streichen.
  • Bei 180 Grad Ober- und Unterhitze gute 10 Minuten goldgelb backen.
  • Den Teig auskühlen lassen.
  • Ein Geschirrtuch nass machen und mit Staubzucker bestäuben.
  • Den Teig darauf stürzen und das Backpapier vorsichtig vom Teig lösen.
  • Mit Marmelade bestreichen, einrollen und mit Staubzucker bestreuen.
  • Genießen! :)

Donnerstag, 11. September 2014

Evening Outfit

Sind heute auf der Geschäftseröffnung eines Freundes. Hierfür ein Mix aus Chic und Sporty. :)


(Bluse und Weste: Sinequanone, Jeans: Maison Scotch, Gürtel: Vanzetti, Wedges: Steve Madden)

Mittwoch, 10. September 2014

Home Decor

Passend zur neuen Jahreszeit hab ich neue Tischdeko besorgt und  noch Seidenblumen gebastelt (die ich ja in weiß schon mal gemacht hab).




(alles von Depot)




Die Anleitung findet ihr hier
Hab pro Blüte 10 Bögen Din A5-Papier und für die kleinen Din A4 verwendet.

Jetzt geht`s gleich los zu meiner Oma. Gemeinsam kochen. Juhuuuu! :)