Dienstag, 28. Oktober 2014

IgG4 Nahrungsmittelscreen

Wegen diverser Beschwerden habe ich vor kurzem einen Nahrungsmittelunverträglichkeitstest machen lassen und hier ist das Ergebnis:


Der Test ergab eine sehr hohe Unverträglichkeit von Kasein (Milcheiweiß), Mandeln und Eiern. Um meine Darmschleimhaut zu sanieren sollte ich laut der Ärztin, bei der ich den Test gemacht habe, mindestens 3 Monate lang komplett auf diese Produkte verzichten! Das bedeutet keine Kuhmilch, kein Käse, kein Joghurt, keine normalen Nudeln,.... Aber das schlimmste: Keine Schokolade!!!!! :( 
War jetzt noch bei meinem Hausarzt und er meinte, es wäre schlimmer, wenn ich wegen all dem Verzicht Mängel bekommen würde und empfahl mir, einfach ein wenig darauf zu achten, was mir gut tut und was nicht und die Dinge, die mir nicht gut tun, nur in Maßen zu genießen. Und so werde ich das jetzt auch machen.

Also ganz ehrlich: Hab lieber ein wenig Bauchweh, als auf meine geliebte Schoki zu verzichten! :)

1 Kommentar:

  1. Oh das tut mir Leid Liebes!
    Evlt. kann man mal googlen, welche Schoki noch am besten bei sowas ist usw.?!

    AntwortenLöschen