Dienstag, 6. Mai 2014

30 Day Shred

Kennt jemand von Euch das "30 Day Shred"- Training von Jillian Michaels?
Hab in einer Zeitschrift davon gelesen und es vorhin ausprobiert.

Es gibt 3 Levels. Level 1 findet ihr hier auf You Tube. Das Workout dauert 20 Minuten (ca. 28 Minuten mit Warm-Up und Cooldown) und soll die beste Methode sein, um in kurzer Zeit möglichst viel Muskeln auf- und Fett abzubauen.

Das Workout ist sehr übersichtlich aufgebaut, neben Jillian turnen noch zwei weitere Damen mit, eine die die Übungen normal ausführt und eine, die eine abgeschwächte Version für Anfänger macht. Hab mich an den Anfängerübungen orientiert (vor allem weil ich keine richtigen Liegestütze schaffe) und gut durchgehalten. Der Aufbau ist sehr gut strukturiert und die Trainerin sehr sympathisch, auch die Musik finde ich sehr passend. Für Level 2 muss man sich jedoch die DVD kaufen, denke ich.

Auf Google findet man unwahrscheinlich (und auch eher unrealistisch) viele Vorher-Nachher-Bilder von Leuten, die das Training absolviert haben. Weiß nicht ganz, was ich davon halten soll.
Bin aber über jede Meinung von euch dankbar. :)







1 Kommentar:

  1. Ich habe mir bei Amazon (7,95) die DVD bestellt. Ich merkte bereits nach 10 Tagen eine postiven Effekt. Das beste daran war das ich nach den 10 Tagen echt Kondition aufgebaut habe. Vor der DVD habe ich gerade so geschafft 2km zu joggen ohne dazwischen walken zu müssen. Jetzt laufe ich 5-6km ohne Probleme durch. Ich hätte vorher nie gedacht das es wirklich klappt. Ich finde sogar das Level 2 einfacher ist als Level 1. Dann hast Du mehr Beinübungen und keine Liegestütze mehr. Ich empfehle die DVD echt. Gut finde ich das die einzelnen Levels nur 20 Minuten dauern. Das ist eine gute Zeit zum auspowern und man kann das immer einschieben, weil 20 min. hat man immer Zeit. Ich habe mittlerweile auch die anderen DVD´s von ihr. Ich kann die Bauch und Po DVD auch sehr empfehlen.

    AntwortenLöschen