Mittwoch, 12. Februar 2014

Beauty-Serie: Gesicht

Für mein Gesicht verwende ich seit einigen Jahren nur noch Pflegeprodukte von Clinique. Hab einen Hauttest gemacht, um die richtigen Produkte für mich zu finden. Meine Haut verträgt sie sehr gut und fühlt sich sichtlich wohl damit. Alle Produkte sind parfumfrei und ihr Geld wirklich wert.

Zur Entfernung von Augen-Make-Up und Lippenstift benutze ich den "take the day off eye make up remover for lids, lashes und lips". Er besteht aus zwei Konsistenzen, einer wässrigen und einer öligen, die durch Schütteln vermischt werden. Durch das Öl, wird die zarte Augenpartie nicht ausgetrocknet!
Um mein Make-Up im Gesicht zu entfernen verwende ich die "take the day off cleansing milk", eine angenehme Reinigungsmilch.
Der nächste Schritt meiner Reinigung, bzw. morgens der Einzige ist die "liquid facial soap". Hier gibt es unterschiedliche Produkte für unterschiedliche Hauttypen.
Abends kommt dann zum Schluss noch die "clarifying lotion" zum Einsatz, die es auch für unterschiedliche Hauttypen gibt.



Meine morgendliche Pflege besteht zunächst aus dem "repairwear laser focus" Serum, das ich auf meine ersten Fältchen auftrage, dem "all about eyes serum" mit Roller für unten den Augen, um morgendliche Schwellungen zu lindern, der "dramatically different moisturising lotion" die ich mit dem "self sun face bronzing gel tint" mische, für ein wenig Farbe im Gesicht und zu guter Letzt die "superdefense" mit Lichtschutzfaktor 25. Sonnenschutz finde ich extrem wichtig, vor allem bei meiner hellen Haut!


Abends verwende ich auch wieder das Serum für meine Fältchen, die "all about eyes" Augencreme, die  "dramatically different moisturising lotion" und die "super rescue antioxidant" Nachtcreme.


1 Kommentar:

  1. Ich finde auch, dass Clinique-Produkte ihr Geld wert sind ;))

    AntwortenLöschen